In Bruckberg brodelt’s

Es brodelt in Bruckberg. Genauer gesagt: an der Grenze zwischen Nieder- und Oberbayern. Dort soll eine alte, ausgebeutete Bentonitgrube mit mäßig bis stark belastetem Material verfüllt werden – und die Bürger sind in tiefer Sorge, weil sie Angst um das Grundwasser haben. Deswegen bin ich heute vor Ort an der Grube, um mich mit den örtlichen FREIEN WÄHLERN sowie Vertretern der Bürgerinitiative ”Sauberes Gammelsdorf” zu treffen. Schnell habe ich das Gefühl, dass man dieses heiße Eisen dringend mit politischer Vehemenz anpacken muss. Am nächsten Tag treffe ich mich auch mit dem Bruckberger Bürgermeister Willi Hutzenthaler, der ebenfalls Alarm schlägt angesichts drohender Umweltprobleme erheblichen Ausmaßes. Keine Frage: Da werde ich was unternehmen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>