Mein Abend im Polizeipräsidium

Das gibt es auch nicht alle Tage. Gestern Abend war ich im Münchner Polizeipräsidium vorgeladen. Nein: eingeladen. Und auch nicht von der Polizei, sondern von Christian “Fonsi” Springer. Er ist ja einer der besten und bekanntesten bayerischen Kabarettisten und seit Jahren der Redner bei unserem Landshuter Starkbierfest. Und er hat jetzt wieder ein neues Buch herausgebracht: “Nazi, komm raus! Wie ich dem Massenmörder Alois Brunner in Syrien auf der Spur war”. Über 20 Jahre hat der “Fonsi” insgeheim die Spuren der rechten Hand von Adolf Eichmann in Damaskus verfolgt – deswegen war das Polizeipräsidium in der Ettstraße auch kein schlechter Ort für die Buchpräsentation. Mit dabei waren einige Kollegen von Christian Springer aus der Kabarett-Szene wie Monika Gruber, Helmut Schleich oder Michael Altinger, aber auch politische und gesellschaftliche Prominenz. Ich hab mir gleich ein Buch signieren lassen. Und wissen Sie, was der “Fonsi” reingeschrieben hat: “Meine liebsten, allerliebsten Landshuter, Euer Christian”. 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>