Mein Besuch bei “Les Bleus”

Als Politiker muss man ja ziemlich aufpassen bei der Farbenlehre. Für einen FREIEN WÄHLER ist bekanntlich orange sehr angesagt, während wir bei schwarz, rot, grün und gelb aus den unterschiedlichsten Gründen, nun ja, etwas vorsichtig sind. 

Aber es gibt ja auch noch andere Farben, für die man sich als FREIER WÄHLER erwärmen kann, ohne dass dies mit Blick auf die nächsten Wahlen gleich politische Symbolkraft hätte. Blau zum Beispiel.

Warum ich das erzähle? Nun, Anfang der Woche habe ich “Les Bleus” besucht. Das sind Hühner mit blauen Beinen, die es beim Bio-Geflügelzuchtbetrieb Christian Hetzenecker in Neumarkt St. Veit gibt. “Les Bleus”, habe ich vor Ort erfahren, zeichnen sich durch eine hohe Lege- und Fleischleistung aus.

Für Herrn Hetzenecker ist das wichtig, um die wachsende Nachfrage nach Geflügelfleisch in Bioqualität gut bedienen zu können. Ich wünsche ihm sehr, dass er trotz des wirtschaftlichen Risikos (Stichwort “Vogelgrippe”) weiterhin Erfolg hat. Gerade auch in dieser Branche ist das Weiterbestehen mittlerer und kleinerer Betriebe sehr wichtig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>