Aktionsbündnis Volksbegehren gegen Studiengebühren Landshut

Gestern Abend hat sich zum ersten Mal das Aktionsbündnis Volksbegehren gegen Studiengebühren Landshut getroffen. Am 17.Januar 2013 beginnt ja die Eintragungsfrist für das von uns Freien Wählern initiierte Volksbegehren, in knapp 2 Wochen müssen wir bayernweit rund 950.000 Unterschriften in den Rathäusern zusammenbekommen. Um das zu erreichen gibt es auf Landesebene ein breites Bündnis von rund 20 verschiedenen Parteien, Verbänden und Organisationen, die alle aktiv das Volksbegehren unterstützen.

Die Zeit ist knapp, daher ist es wichtig, dass sich jetzt auf der lokalen Ebene vor Ort die Bündnispartner zusammenfinden und absprechen, wer was wann macht. In Landshut ist das Bündnis gestern an den Start gegangen, wir haben uns rund 1 1/2 Stunden beschnuppert und ausgetauscht, ein paar der Mitstreiter kenne ich ja schon aus der Kommunalpolitik.

Mein Fazit: Wir haben eine Menge zu tun, aber sind auf einem guten Weg und ich hoffe, dass sich in vielen weiteren Städten und Gemeinden solche lokalen Bündnisse finden, die gemeinsam Aktionen auf die Beine stellen. Dann schaffen wir auch das benötigte Quorum von 10 %!!

Offener Ideenaustausch beim 1.Bündnistreffen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>