Immer auf Achse…

war ich in den letzten Tagen: Von einer Veranstaltung der Freien Wähler zur nächsten. Zuerst habe ich in Neuburg am Inn über unsere Position zur neuen GEMA-Gebührenordnung, der GEZ-Reform und der Eurokrise berichtet. Einen Tag später war ich bei den Freien Wählern Offenberg, dort ging es um ähnliche Themen. Besonders die GEMA-Problematik bewegt viele Menschen. Fast jeder ist irgendwie davon betroffen, weil er gerne in eine Musiknkeipe geht, sich ehrenamtlich bei der Feuerwehr engagiert und um das nächste Fest fürchtet oder weil die Kommune kein  Stadtfest mehr veranstaltet. Viele haben Angst, dass geliebte Veranstaltungen wegfallen…

Am Samstag war es dann fröhlicher, auf dem Weinfest in Hohenthann. Sehr stimmungsvoll im Gewölbe mit guter Musik, einem Gstanzlsänger und sehr guten Gesprächen bei Brotzeit und Wein.

Diese Woche folgt das Abendessen mit dem Ministerpräsidenten im Antiquarium im Rahmen der Münchner Medientage. Da geht es leider nicht so locker zu wie beim Weinfest…

Bericht folgt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>