Eine Seefahrt, die ist lustig…

Schiffchen versenken, pardon fahren, war ich gestern: Donaubereisung mit unserem Ministerpräsidenten, um über den geplanten Donauausbau zu diskutieren. Die Staatsregierung hat ja nicht ganz so viel Glück mit Schiffen, davon kann unser Finanzminister ein Lied singen…  Meine Schwimmflügel habe ich aber doch nicht gebraucht, wir haben weder einen Anlegesteg noch einen Eisberg gerammt, obwohl letzteres bei dem aktuellen Wetter gar nicht so unwahrscheinlich gewesen wäre.

Im Sommer hätte eine Schiffsfahrt auf der Donau bestimmt etwas mehr Spaß gemacht, trotzdem fand ich den Termin sehr interessant. Wir haben ausführlich und sehr sachlich über Für und Wider des Donauausbaus geredet, meine Meinung habe ich aber nicht geändert: Ich halte den Donauausbau nicht für sinnvoll-zumindest mit Staustufen, wir machen hier mehr kaputt, als  wir gewinnen und wirklich wirtschaftlich ist es auch nicht. Viel sinnvoller für die Region wäre die Variante A, der sanfte Ausbau und der Hochwasserschutz, die Staatsregierung sollte lieber hier das Geld hineinstecken, dann hätten wesentlich mehr Menschen etwas davon.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>