Auf dem Foto nicht erwünscht…

Der Wahlkampf rückt näher und das habe ich diese Woche zu spüren bekommen: Ich war auf einer Mitgliederversammlung eines Verbands im Raum Landshut eingeladen.Dort ist zumeist auch die Presse da, vor allem, wenn Vorstandswahlen angesagt sind und zum Schluss wird eigentlich immer ein Foto gemacht.

Nun, dass ich bei anderen Veranstaltungen von den Anwesenden nicht immer unbedingt mit auf das Foto gebeten werde, dass habe ich durchaus schon erlebt, diesmal allerdings bin ich von den Teilnehmern ausdrücklich mit dazu gebeten worden. Wir stellen uns schön auf, der anwesende Reporter macht ein Foto, alles wunderbar, dann kommt von ihm: So, und jetzt noch ein Foto ohne Frau Widmann!!

Nicht nur ich war perplex, den anderen Anwesenden hat es ob dieser Frechheit auch die Sprache verschlagen. Natürlich wurde in unserer regionalen Zeitung explizit dieses Foto verwendet, kein Wunder, dort werden ja, wie allgemein bekannt, auch andere Farben bevorzugt als das Orange der Freien Wähler.

Mein Kollege Thorsten Glauber wurde kürzlich erst aus einem Pressefoto herausretuschiert, allerdings nicht vom Pressefotografen, sondern vom örtlichen CSU-Abgeordneten. Da diese Aktion nicht sehr gut ankam, probiert man es jetzt wohl anders: Man komplimentiert die unerwünschten Personen einfach aus dem “Fotoshooting” heraus.

Vielleicht sollte ich mich jetzt an dem erwähnten CSU-Abgeordneten orientieren, aber nicht Wegretuschieren, sondern mich einfach nachträglich einfügen lassen, als Fotomontage…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>