Wieder im Landtag

Es gibt Grund zum Feiern, ich habe es geschafft, ich bin wieder im Landtag!

Nach langem Warten stehen die Ergebnisse für Niederbayern als erstes fest: Knapp 24.000 Stimmen, das Ergebnis von 2008 mehr als verdoppelt! Besonders freut es mich, dass ich in Dingolfing das zweitbeste Ergebnis bei den Erststimmen erreichen konnte, mehr als 10.000 Stimmen. Überragend war auch der Stimmkreis Landshut: mehr als 12.000 Zweitstimmen.

Ich bin wirklich sehr erleichtert und super glücklich über mein Ergebnis. Schlimm war nur das lange Warten gestern, bis die Zweitstimmen alle ausgezählt waren…

Aber jetzt steht es fest: Es geht weiter im Landtag! Nun kann ich mich mit voller Energie auf die neuen Aufgaben stürzen, zu tun gibt es jede Menge.

 

Endspurt

Der Wahlkampf neigt sich dem Ende zu, nur noch eine Woche, dann finden die Landtagswahlen statt. Viele werden sagen: Gottseidank, endlich keine Wahlplakate, Flyer und Infostände mehr. Ich bin ehrlich gesagt auch froh, wenn es rum ist, die letzte Zeit war doch sehr anstrengend. Zuerst Plakate entwerfen, drucken lassen, dann müssen sie aufgehängt werden. Dazu kommen Flyer, Zeitungsanzeigen, Infostände und zig Veranstaltungen, wo jedesmal der richtige Ton getroffen werden muss. Letzte Woche am Sonntag zum Beispiel in Karpfham, morgen nochmal in Kirchdorf.

Auch wenn es durchaus auch Spaß gemacht hat, nach der Wahl brauche ich wahrscheinlich erstmal ein paar Tage Schlaf…