Die Polizei, Dein Freund und Helfer

Das unsere Polizeibeamten hervorragende Arbeit leisten, dass ist mir schon lange bewußt. Diese Woche konnte ich aber selbst erfahren, wie hilfsbereit unsere Polizei ist.

G21A9696

Ich war spätnachts auf dem Heimweg von einem beruflichen Termin, eine Autobahn im ländlichen Raum, weit und breit kein Rastplatz mit Tankstelle und meine Tankanzeige nähert sich immer mehr der Null an. Mein Navi sagt, runter von der Autobahn, im nächsten Ort gibt es eine Tankstelle, die 24 Stunden geöffnet hat. Ich bin erleichtert, fahre runter, an die Tankstelle hin- diese hat zu. Natürlich funktionieren meine Karten nicht und ich stehe im Dunkeln ohne Benzin da.

In meiner Not bin ich zur örtlichen Polizeiinspektion- die war zum Glück nicht weit und auch noch besetzt- und habe um Hilfe gebeten. Die diensthabenden Beamten vor Ortwaren sehr nett und hilfsbereit und haben mich dann sogar bis zur nächsten Tankstelle ein paar Kilometer weiter begleitet, ganz langsam, weil ich ja wenig Sprit hatte. Zum Glück hat es gerade so gereicht.

Nun gehört es ja nicht unbedingt zu den primären Aufgaben der Polizei, sich um Tankmöglichkeiten zu bemühen, ich muss aber gestehen, ich war sehr froh um die Hilfe.

Ich möchte mich daher ganz herzlich bei unseren Polizeibeamten bedanken, für die vielen kleinen und großen Hilfestellungen, die sie uns jeden Tag leisten.