Büro-Jubiläum

Diese Woche habe ich den Kalender gesehen und festgestellt, dass eigentlich gefeiert werden muss: Seit ziemlich genau 5 Jahren gibt es nun mein Abgeordnetenbüro in der Neustadt in Landshut! Irre, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wenn ich mich zurückerinnere an die erste Wochen: Die ersten Tage hatten wir kein Telefon und kein Internet, die Möbel waren Leihmöbel. Nach 2 Wochen kamen die richtigen Büromöbel und wir mussten alle Computer wieder abstöpseln und den Kabelsalat hinterher wieder entwirren.

Die Wände waren ziemlich kahl und überhaupt war viel mehr Platz im Büro… Es ist unglaublich, was sich alles in 5 Jahren ansammelt, mittlerweile könnte ich eigentlich anbauen.

Die Arbeit geht los

Diese Woche ging es richtig los: Die Ausschüsse haben sich zu ihren ersten Arbeitssitzungen getroffen. Und ich war gleich richtig im Stress: Der Petitionsausschus am Mittwoch war noch ruhiger, aber am Donnerstag bin ich zwischen Wirtschafts-und Sozialausschuss hin-und hergewechselt. Im Wirtschaftsausschuss bin ich Mitglied, im Sozialausschuss wurde ein Antrag von mir behandelt. Da musste ich ein bißchen flitzen.

Leider hat sich das Engagement nicht voll gelohnt, mein Antrag zur Abschaffung der Vorfälligkeit der Sozialversicherungsbeiträge wurde von der CSU abgelehnt. Obwohl sogar unsere liebe Frau Ministerin Aigner in einem ihrer ersten Interviews angekündigt hat, dass diese Regelung abgeschafft gehört. Mal wieder typisch: Nur leere Worte.